Montag, 28. Oktober 2013

Von schwarz auf blond !!!

Halllooooo ihr Lieben :)

heute möchte ich euch darüber berichten wie ich nach soooon vielen Jahren mit schwarzen Haaren zu einer Blondine wurde (das Ganze ist gerade mal 14 Tage her) :)



Schon seit circa 10 Jahren bin ich schwarzhaarig und nun war es endlich soweit, ich hatte das Schwarz nur noch satt und war bereit für eine Veränderung.

Ich habe mich bei meiner Entscheidung auch durch die Medien beeinflussen lassen, da auch einige mehr oder wenige prominente Damen aktuell ihre Haarfarbe von schwarz auf hell änderten...z.b. jj sexy von berlin tag und nacht oder Kim Gloss, Kim Kardashian etc. Vor allem bei Letzteren muss ich sagen gefallen mir die hellen Haare um einiges besser.

Also dachte ich mir, Ulla trau dich endlich, vllt. steht es dir ja.

Ich hatte nur folgendes Problem: Extensions. Ich trage schon seit einigen Jahren feste Haarverlängerungen mit Bondings (dazu mehr in einem separatem Artikel), also hieß es erstmal Extensions raus,die eigenen Haare färben, neue Haare bestellen, hoffen dass die Farben passen, Extensions reinsetzten und die Haare farblich angleichen.

Das Ganze war schon etwas zeit-und kostenintensiv...aber wer schön sein will....na ja.

Also, bin ich gaaanz früh am Morgen zu meiner Extensionsuschi gefahren und hab mir die alten Extension entfernen lassen (was auch höchste Zeit war, ich habe sie schon gute 7 Monate getragen). Anschließend bin ich zu meiner Haarfee gefahren und hab mir mein Eigenhaar färben lassen. Zuerst hat sie eine Blondierwäsche gemacht (ist nicht so schädlich für die Haare wie eine Blondierung), dann blonde Strähnen drüber gezogen und ein Aschblond als Grundton  für die restlichen Haare genutzt. Diese ganze Prozedur dauerte sagenhafte 5 Stunden.

Mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden und konnte mich sogar an mein Spiegelbild ohne Extensions gewöhnen.
ohne Extensions

Am gleichen Tag habe ich zusammen mit meiner Haarfee die Farben für die neuen Extensions ausgesucht und diese anschliessend im Internet bestellt. 2 Tage später waren die haare bei mir und ich konnte sie mir direkt einsetzten lassen.

100% hat es farblich nicht gepasst, aber es war nah dran, also hieß es nochmal blonde Strähnen übers eigene Haar ziehen. Meine Haare mussten wirklich viel mitmachen, darum haben wir sie auch etwas gekürzt, da die Spitzen wirklich nur noch tot waren.

Alles in Allem bin ich überglücklich mit den neuen Haaren, es wirkt jünger und frischer und ist einfach viel auffallender :) wie gesagt ist das Ganze nicht ganz günstig und auch die eigenen Haare leiden darunter, aber mit viiiiel Pflege verzeihen sie euch das wieder :)



Kisses,

eure Ulla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipps, Tricks, Anregungen, liebe Worte....are more than Welcome !!!!!! Danke für euer feedback !!!